Warberg. Aus einem Regiomat, einer Milchtankstelle und einem anderen Verkaufsautomaten haben Täter in Warberg Geld gestohlen. Auch der Sachschaden ist hoch.

In der Nacht zu Donnerstag haben unbekannte Täter drei Warenautomaten in der Eschenallee in Warberg aufgebrochen. Als sie durch eine Zeugin gestört wurden, flüchteten die Männer mit ihrer Beute in Richtung der Landesstraße 641. Die Höhe des Diebesgutes ist derzeit unbekannt, wie Helmstedts Polizei mitteilt. An den Automaten entstand allerdings erheblicher Sachschaden.

Gegen 2 Uhr in der Nacht war die Anwohnerin durch laute Geräusche geweckt worden. Als sie aus dem Fenster sah, fielen ihr die drei Männer auf, die sich an einem Regiomaten vor dem Haus zu schaffen machten. Die Unbekannten bemerkten, dass sie ertappt wurden – und flüchteten.

Helmstedter Polizei sucht Zeugen zu Automaten-Aufbrüchen in Warberg

Bei einer näheren Inaugenscheinnahme fiel der Zeugin nicht nur auf, dass der Regiomat aufgebrochen und das Geldfach geleert worden war, sondern dass die Täter auch eine Milchtankstelle und einen Verkaufsautomaten auf dem Nachbargrundstück aufgebrochen hatten. Dort hatten es die Einbrecher ebenfalls auf das in den Automaten befindliche Geld abgesehen.

Obwohl die Polizei zeitnah verständigt und umgehend mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern gefahndet wurde, konnten diese nicht mehr angetroffen werden, heißt es in der Mitteilung. Zeugen, die die Einbrecher oder verdächtige Fahrzeug in Tatortnähe oder im Bereich der Landesstraße 641 gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer (05351) 5210 zu melden.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt: