Mariental. Auf einer Fläche von etwa 2500 Quadratmetern brannte es am Sonntagabend. Gleich drei Feuerwehren waren in Mariental im Einsatz.

Gegen 21 Uhr sind die Feuerwehren Mariental, Grasleben und Helmstedt zu einem gemeldeten Waldbrand bei Mariental alarmiert worden. Die ersten anrückenden Kräfte konnten auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung feststellen, so Andreas Meißner, Kreispressesprecher Nord. Im Waldstück hinter dem Kleingartenverein brannte eine Fläche von etwa 50 Metern mal 50 Metern. Durch die schnelle Meldung und dem schnellen Eingreifen der Einsatzkräfte könnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden, so die Mitteilung weiter.

Am Sonntagabend rückten einige Feuerwehrkräfte aus Mariental, Grasleben und Helmstedt zu einem Flächenbrand in Mariental aus.
Am Sonntagabend rückten einige Feuerwehrkräfte aus Mariental, Grasleben und Helmstedt zu einem Flächenbrand in Mariental aus. © Feuerwehr Grasleben

An der Graslebener Straße wurde eine Wasserentnahmestelle eingerichtet. Die Brandstelle wurde von zwei Seiten bekämpft. Dank zweier Radfahrer konnte die Einsatzstelle schnell gefunden werden, sie führten die ersten Kräfte vor Ort. Bis zum späten Abend fanden noch Kontroll- und Nachlöscharbeiten statt.

Lesen Sie Polizeinachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg: