Königslutter. Am Dienstagvormittag kam es in Fahrtrichtung Hannover vor dem Kreuz Wolfsburg-Königslutter zu einem Auffahrunfall. Zwei Spuren wurden gesperrt.

Ein Auffahrunfall behinderte am Dienstagmittag den Verkehr auf der A2 zwischen Helmstedt und Braunschweig in Fahrtrichtung Hannover.

Wie die Autobahnpolizei auf Nachfrage mitteilte, kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen – verletzt habe sich aber niemand. Ein beteiligter Sattelschlepper war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Der linke und der mittlere Fahrstreifen waren für einige Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Verkehr staute sich am Mittag bereits ab Rennau auf einer Länge von fünf Kilometern. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Lesen Sie außerdem: