Emsland. Im Landkreis Emsland ist am Dienstagmorgen ein 20 Jahre alter Autofahrer von der Straße abgekommen. Der Polizei-Überblick für Niedersachsen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen zwischen Fürstenau und Freren im Landkreis Emsland ist ein 20 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der junge Mann war am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 214 in Richtung Fürstenau unterwegs, als sein Wagen bei Andervenne nach links von der Straße abkam, wie die Polizei mitteilte. Dabei rammte er einen Baum.

Trotz der Rettungsversuche des Rettungsdienstes starb der 20-Jährige noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Warum sein Wagen von der Straße abgekommen war, blieb zunächst unklar. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Feuerwehr rettet vermissten 79-Jährigen aus Kanal

Die Feuerwehr hat einen 79-jährigen Mann im Landkreis Harburg aus einem Kanal gerettet. Der demenzkranke Mann war am Montag als vermisst gemeldet worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Am Montagabend entdeckte ein Fahrradfahrer den Mann im Luhekanal bei Winsen an der Luhe.

Die alarmierte Feuerwehr zog den Mann aus dem Wasser. Er war leicht unterkühlt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Nachmittag hatte die Polizei unter anderem mit Spürhunden im Wohnumfeld nach dem 79-Jährigen gesucht.

Schweinestall mit 720 Tieren brennt im Kreis Cloppenburg ab

Bei einem Brand in einem Schweinestall im Landkreis Cloppenburg sind am Dienstag mehrere Hundert Schweine ums Leben gekommen. Das Feuer war am späten Vormittag in Garrel ausgebrochen und wurde von 150 Feuerwehrleuten aus den umliegenden Gemeinden gelöscht.

Der Stall war nach Polizeiangaben mit rund 720 Tieren belegt. Die Schweine konnten durch den fortgeschrittenen Brand nicht mehr gerettet werden. Die Tiere, die noch lebten, mussten noch am Ort notgeschlachtet werden, hieß es. Der 800 Quadratmeter große Stall wurde komplett zerstört. Der Sachschaden liegt bei rund 500.000 Euro. Wahrscheinlich war ein technischer Defekt im Bereich der Ventilatorentürme Ursache für das Feuer, wie die Polizei mitteilte.

Halle einer Autowerkstatt in der Grafschaft Bentheim ausgebrannt – eine verletzte Person

Bei einem Brand in einer Autowerkstatt in Schüttorf in der Grafschaft Bentheim ist ein Mensch verletzt worden. Die Halle und zwei Fahrzeuge seien vollständig ausgebrannt, das Feuer sei aber unter Kontrolle, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die Ursache des Feuers und die Schadenshöhe waren zunächst unklar, ebenso Details zu der verletzten Person.