Königslutter. Zwei Pkws sind auf der B 1 zwischen dem Abzweig Lauingen und Bornum frontal zusammengestoßen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am frühen Donnerstagnachmittag, 23. September, gegen 14.53 Uhr auf der Bundesstraße 1 zwischen dem Abzweig Lauingen und Bornum gekommen. Aus bisher noch ungeklärten Gründen sind zwei Pkws frontal zusammengestoßen, wie Feuerwehrsprecher Andreas Meißner berichtet.

Die Einsatzkräfte gingen zunächst von einer eingeklemmten Person aus. Vor Ort bestätigte sich dies aber nicht. Ein zufällig an der Einsatzstelle anwesender Kamerad der Feuerwehr Helmstedt leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Rettungshubschrauber kam zum Einsatz

Der Notarzt eines Rettungshubschraubers aus Wolfenbüttel versorgte die zwei verletzten Personen. Im Anschluss wurden diese zur Weiterversorgung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Rettungsmaßnahmen waren die Bundesstraße 1 in diesem Bereich für ungefähr eine Stunde gesperrt. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren und dem Rettungshubschrauber auch zwei Rettungswagen aus Königslutter und Wendshausen und die Polizei Königslutter.