Essehof. In Essehof brannte am Montagabend eine Küche. Die Feuerwehr rückte mit elf Fahrzeugen und einem Hochleistungslüfter an.

Am Montagabend gegen 20 Uhr kam es in Essehof zu einem Küchenbrand. Zwei Menschen kamen laut Feuerwehr ins Krankenhaus.

Essehof: Feuerwehr löscht Küchenbrand mit Großaufgebot

Die zwei Hausbewohner hatten die Wohnung bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen können und wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr schätzt, dass das Haus in der Straße „An der Beeke“ vorerst nicht mehr bewohnbar ist.

Feuerwehr löscht Brand in Essehof unter Atemschutz

Die Feuerwehren aus Essehof, Essenrode, Lehre und Wendhausen löschten das Feuer mit 63 Einsatzkräften. Aufgrund der starken Rauchentwicklung setzte die Feuerwehr Atemschutzgeräte und einen Hochleistungslüfter ein.

Zur Suche von Glutnestern wurden nach Löschen des Brandes zusätzlich Teile der Wand- und Deckenverkleidung entfernt. mjc