Helmstedt. . Melina Heins und Kuzey Ege Dal sind die Majestäten der Karnevalssaison. Der Umzug in Helmstedt fällt diesmal etwas bescheidener aus.

Leichter ist es für die Organisatoren des Helmstedter Karnevalsumzuges nicht geworden. Trotzdem wird es mit Nummer 24 auch in diesem Jahr wieder einen geben. Das Wichtigste ist immerhin geregelt: Helmstedt hat ein Prinzenpaar.

Die größte Aufregung ist für das Prinzenpaar Melina Heins und Kuzey Ege Dal derzeit die Kleidungsfrage. Ihre Kostüme bekommen die beiden nämlich von einem Helmstedter Warenhaus spendiert, und diese Gelegenheit muss angemessen genutzt werden. „Wir hatten schon Prinzenpaare, die sich ganz traditionell angezogen haben“, berichtet JFBZ-Leiterin Denise Kuhnt. Gerade die Jungs würden aber auch schon mal als Darth Vader auflaufen. Helmstedt darf gespannt sein. Kaum zu bezweifeln ist, dass sich die beiden sechsjährigen Majestäten bestens vertragen werden – die kennen sich schon jahrelang aus dem Kindergarten. Und beim Karnevalsumzug dürfen beide auf einem Wagen mitfahren, wie Denise Kuhnt betont.