Lehre. Eine Arbeitsgruppe hat den Bedarf in den Grundschulen der Gemeinde Lehre festgestellt. Nun sollen alle auf den gleichen Stand gebracht werden.

Die Digitalisierung hat nicht nur einen Einfluss auf die Art, wie wir unseren Berufsalltag oder unsere Freizeit gestalten: Sie ändert auch die Art, wie wir lernen, grundlegend. Davon ist auch die Gemeinde Lehre überzeugt. Daher hat sich eine Arbeitsgruppe aus Politik, Schule, Verwaltung und Elternvertretern in den letzten Monaten eingehend mit dem Thema Digitalisierung in den Schulen der Gemeinde beschäftigt. Erste Ergebnisse liegen nun vor, wie Verwaltungsvertreter Tobias Breske berichtet, der ebenfalls Teil der Arbeitsgruppe ist.

„Wir haben uns jede Schule angeguckt und einen Plan erstellt, welche Maßnahmen kurz- und mittelfristig erfolgen müssen“, so Breske. Ziel sei es, dass an allen Grundschulen in Lehre gleiche Verhältnisse herrschen; dass es also keinen Unterschied macht, ob ein Kind in Flechtorf, Lehre oder Essenrode zur Schule geht. Die digitale Infrastruktur soll überall gleich gut sein.