Falkenstein. Laut der Polizei blockierte am Samstag vermutlich das Vorderrad des Gefährts beim Bremsen derart stark, dass sich der E-Roller überschlug.

Ein 69-Jähriger ist in Falkenstein (Landkreis Harz) mit einem E-Motorroller gestürzt und gestorben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei blockierte am Samstag vermutlich das Vorderrad des Gefährts beim Bremsen derart stark, dass sich der E-Roller überschlug und der 69-Jährige auf den Asphalt stürzte.

E-Roller konnte 45 km/h schnell fahren

Für den 69-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Nach Polizeiangaben soll der E-Roller bis zu 45 Kilometer pro Stunde schnell fahren können. Mit welcher Geschwindigkeit der Mann unterwegs war, war zunächst nicht bekannt.

Bereits am Samstagmorgen kamen zwei junge Männer bei einem Autounfall im Harz ums Laben. dpa/red