Jembke. Die Frau hatte trotz Überholverbots auf der B248 versucht, mehrere Wagen zu überholen.

Einen schweren Verkehrsunfall hat es Freitagabend auf der B248 bei Jembke gegeben, weil eine 23-jährige Fahrerin eines Sharan aus Tappenbeck mit einem dreijährigen Kind an Bord trotz Überholverbots mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Tappenbeck überholte.

Ersthelfer befreien Unfallopfer

Die Fahrerin konnte sich nicht mehr rechtzeitig einordnen und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw aus Wahrenholz zusammen, dessen Fahrer noch eine Vollbremsung machte. Die Frau und das Kind wurden von Ersthelfern befreit. Die Frau wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock, das Kind blieb unverletzt.

30 Kräfte im Einsatz

Die Feuerwehren aus Weyhausen, Jembke und Tappenbeck waren mit 30 Kräften vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute Bindemittel gegen auslaufende Betriebsstoffe.

B248 voll gesperrt

Der Sharan hat Totalschaden, der Lkw war nach dem Unfall vorne an der Achse beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Die B248 war für eine Stunde voll gesperrt.