Westerbeck. Ein Transporter überholt mehrere Autos und einen LKW. Dabei übersieht der Fahrer, dass der LKW hinter der Brücke auf einen Parkplatz fahren will.

Ein Unfall auf der L 289 zwischen Westerbeck und Grußendorf hat sich am Montagvormittag um 11.20 Uhr ereignet. Wie die Polizei mitteilt, habe es hinter einem LKW eine längere Fahrzeugschlange gegeben. Ein Kleintransporter habe die Fahrzeuge auf Höhe des Scheitelpunkts der Kanalbrücke überholt. Dabei habe der Fahrer des Transporters übersehen, dass der LKW hinter der Brücke auf einen Parkplatz fahren wollte.

LKW und Transporter kollidieren – drei Personen werden leicht verletzt

Es sei zur Kollision zwischen dem LKW und dem überholenden Transporter gekommen. Der Transporter sei von der Fahrbahn abgekommen und habe einen Baum gestreift. Die beiden Fahrzeuginsassen – sie hatten die Sicherheitsgurte nicht angelegt – seien leicht verletzt worden, der LKW-Fahrer ebenso.

Der entstandene Schaden beträgt nach Angaben der Polizei 12.500 Euro

Der Transporter sei nicht mehr fahrbereit gewesen. Der entstandene Schaden beträgt nach Angaben der Polizei 12.500 Euro. Gegen den Fahrer des Transporters, einen 23-Jährigen aus Hannover, sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden.