Barwedel. Rund 300 Besucher kamen zum Tag des offenen Gartens bei Familie Meinecke in Barwedel. Es gab frischen Zuckerkuchen und Gartenidylle pur.

Der Duft des frischen Zuckerkuchens, den Ernst-Dieter Meinecke gerade aus dem Holzofen holt, ist unwiderstehlich. Die Gäste freuen sich darauf. Rund 300 Besucher sind es, die sich am Samstag den Zuckerkuchen schmecken lassen – und nicht nur den, denn außerdem gab es Baumkuchen und leckere Torten, die Christine Meinecke und ihre Freundinnen zum Tag des offenen Gartens gebacken hatten. Der Tag des offenen Gartens ist ein Angebot des Kreisverbands der Landfrauenvereine Gifhorn und Umgebung.

Renate Bammel aus Vorsfelde und Helga Gröne aus Hattorf jedenfalls sind begeistert. „Sehr lecker“, lautet ihr Urteil über den Zuckerkuchen. Die beiden haben sich auf Liegen ein Vorzugsplätzchen gesichert: Mitten im Garten mit Blick auf den Teich. „Das ist Gartenidylle pur“, freut sich Bammel.