Ehra. Einen Tag vor ihrer Volljährigkeit gewinnt sie den lang ersehnten Titel beim Schützenfest. Anfängerin Lena Berg wird auf Anhieb Kinderkönigin.

Viel zu feiern gab es am zurückliegenden Wochenende bei den Schützen. Allen voran stellte der Verein mit Dennis Dietrich den neuen Landeskönig. Neues Gardekönigspaar wurden Rolf und Susanne Evers. Jägerkönig wurde Jannik Keller, der von Franziska Rusch begleitet wird. Fahnenträger ist Mathis Rietz, den Leona Walter begleitet.

Aber auch für Sophie Heck erfüllte sich ein langgehegter Wunsch. Seit 2013 erstmals um die Würde des Jugendkönigs geschossen wurde, war sie eifrig dabei, den Titel zu erringen. Und seitdem war ihr Name immer unter den besten drei Schützen zu finden, sagte Jugendleiterin Sandra Brockmann. Nun endlich, einen Tag vor ihrer Volljährigkeit und damit auf den letzten Drücker, klappt es. Sie wurde neue Jugendkönigin.