Westerbeck. Die Wildlife-Fotografin Sabine Hendel aus Grußendorf stellt in Westerbeck aus

„Bin im Wald…kann später werden“ ist das Motto der Fotoausstellung, die am Donnerstagabend im Westerbecker Rathaus eröffnet wurde. Die Frau hinter den großformatigen Wildlife-Fotografien ist Sabine Hendel aus Grußendorf.

Sassenburgs Bürgermeister Volker Arms eröffnete die 41. Kunstausstellung und zeigte sich beeindruckt, welchen Aufwand die junge Sassenburgerin betreibe, um diese Fotomomente zu erwischen. Besonders freue ihn, dass viele der Motive in der Sassenburg entstanden seien. Seit knapp fünf Jahren fotografiert die 36-Jährige, ihre Motive finde sie im „maximalen 50-Kilometer-Umkreis von Grußendorf“. Um die wildlebenden Tieren wie Waldeule oder Waschbär ablichten zu können, brauche sie viel Geduld. Und Zeit. „Die nehme ich mir“, sagt sie. Sie pirsche sich entweder heran oder sitze in Zelt oder Gebüsch und warte auf die Tiere. Die Grußendorferin bietet inzwischen Workshops an und hält Vorträge.