Barwedel. Olaf Wagner folgt bei den Barwedeler Reitern als Vorsitzender auf seine Frau Frauke. Das ergab die jüngste Vorstandswahl des Vereins.

Olaf Wagner heißt der neue Vorsitzende der Reitervereinigung Barwedel und Umgebung. Einstimmig lautete das Ergebnis der Wahl auf der Jahresversammlung des Vereins im Casino der Reithalle. Damit löst er seine Frau Frauke auf dem „Chefsessel“ der Reitervereinigung ab. Diese hatte dieses Amt 15 Jahre inne.

„Mit der Wahl zur 1. Vorsitzenden der Pferdesportregion Aller-Oker, dem ehemaligen Bezirksreiterverband Braunschweig, ist mir eine neue Verantwortung übertragen worden. Ihr könnt euch vorstellen“, sagte sie, „dass dieses neue Ehrenamt auch einen erheblichen Bedarf an Zeit mit sich bringt und dieses sich so nicht mehr mit dem Vorsitz in der Reitervereinigung Barwedel zusammen vereinbaren lässt. Selbstverständlich bleibe ich dem Verein erhalten und übernehme auch weiterhin die Organisation des alljährlich stattfindenden Reitturniers. Danke, für die gemeinsame Zeit mit euch“, schwang Wehmut in ihren Worten an die Vereinsmitglieder mit.