Westerbeck. Alle Verkäufer auf dem Dorfflohmarkt und der Ortsrat haben dafür gesorgt, dass die Grundschule „Im bunten Dreieck“ um eine Attraktion reicher ist.

Alle Verkäufer auf dem Dorfflohmarkt und der Ortsrat Westerbeck haben dafür gesorgt, dass die Grundschule „Im bunten Dreieck“ um eine Attraktion reicher ist. Welche Farbe ihr Geschenk haben soll, bestimmten die Schüler.

Am Freitag gaben Westerbecks Ortsbürgermeisterin Annette Merz und ihr Stellvertreter Rainer Knop die rote Bankgruppe offiziell frei. Mit den Schülern freute sich auch Schulleiterin Dorothee Tietge, die die Kinder vorher in den Abstimmungsprozess eingebunden hatte. „Wir haben Bilder der Bank in vier Farben ausgehängt und die Kinder konnten entsprechend Punkte kleben.“ Am Ende lag Rot vor Blau, Grün und Braun. Spannenderweise hätten die Schüler nicht nur das Votum der Mitschüler, sondern bei einer Rathausbesichtigung habe die Klasse 4a auch den Bestellvorgang verfolgen können. Im Schneesturm wurde die Bankgruppe, die laut Tietge aus geschredderten Joghurtbechern besteht, dann vom Bauhof aufgebaut.