Groß Oesingen. Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 4 nördlich von Groß Oesingen.

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 4 nördlich von Groß Oesingen. Das bestätigte die Gifhorner Polizei auf Anfrage unserer Zeitung.

Kurz nach 15 Uhr soll ein Auto, das Richtung Norden unterwegs war, einen Lastwagen überholt haben. Der entgegenkommende Verkehr sei dadurch laut Polizei aber wohl in Bedrängnis gekommen. Ein 46-Jähriger aus Uelzen habe ein Ausweichmanöver gestartet, sein Wagen geriet ins Schlingern, passierte noch den überholten Lastwagen, stieß dann aber mit dem PKW eines 50-Jährigen aus Groß Oesingen zusammen, der hinter diesem fuhr. Der Uelzener wurde dabei schwer verletzt, der Groß Oesinger leicht. Beide seien ins Klinikum gebracht worden.