Gifhorn. Der Verein Kollektiv 4, Veranstalter des Unser-Aller-Festivals, gibt zwei neue Künstler im zweiten Jahr der Veranstaltungsreihe bekannt.

Der Verein Kollektiv 4 aus Schwülper, Veranstalter des Unser-Aller-Festivals, gibt mit der Burg Brome eine neue Spielstätte im zweiten Jahr der Veranstaltungsreihe bekannt. Torfrocker und Werner-Stimme Klaus Büchner gastiert dort zusammen mit Musikerkollege Christoph Stein-Schneider am 12. Juni des kommenden Jahres mit „Hane-Büchner – Eine musikalische Dichterlesung“. Ebenfalls für das Kulturfestival am 9. Juni in Meinersen bestätigt: Johann von Bülow liest „Loriot – Der ganz offene Brief“.

Die gleichnamige Kolumne erschien in der Illustrierten Quick von 1957 bis 1961. Der Verfasser, Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow alias Loriot, zeichnet in seinen Briefen ein Sittengemälde der jungen Bundesrepublik. Johann von Bülow, ein entfernter Verwandter Loriots und bekannt aus Filmen wie „Das Adlon“, „Der Minister“ und „Die Spiegel-Affäre“ trägt die jüngst wiederentdeckte und als Buch veröffentlichte Briefe Loriots erstmals auf einer Bühne vor.