Meine. Der Musikzug Meine hat Großes vor am kommenden Samstag. Im Gemeindezentrum sind diesmal auch diese besonderen Musiker dabei.

  • Das Blechschadenorchester Meine symbolisiert die ruhmreichen Anfänge
  • Das Stück ‚Kilkenny Rhapsody‘ von Kees Vlak ist eine große Herausforderung

Es wird musikalisch in Meine. Der Musikzug gibt am Samstag, 6. April, im Gemeindezentrum Meine ein Konzert. Mit dabei ist diesmal auch das Blechschadenorchester, so die Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Während der Vorbereitungen für das Konzert hätten die Musikerinnen und Musiker des Musikzugs zusätzlich zu den gemeinsamen Proben auch intensiv zu Hause an den Stücken gearbeitet. „Besonders das Stück ‚Kilkenny Rhapsody‘ von Kees Vlak stellt eine große Herausforderung dar, auf die sie sich aber auch sehr freuen“, heißt es in der Mitteilung.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind erst seit Sommer dabei

Das Blechschadenorchester besteht aus den Anfängern des Musikzuges Meine. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen seien erst seit vergangenem Sommer am Musizieren. Dirigent Bernd Wilmer sei überzeugt, dass das bevorstehende Konzert ein unvergessliches Erlebnis für alle Zuhörer sein werde.

Das Konzert beginnt am 6. April um 17 Uhr im Gemeindehaus Meine. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: