Gifhorn. Sitzung eröffnet! In Gifhorn kampiert das Infomobil des Deutschen Bundestages. Diese spannenden Einblicke erwarten die Besucher.

Ein Einblick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages, ohne nach Berlin fahren zu müssen? Das ist seit Montag, 11. März, in Gifhorn möglich. Auf dem Schillerplatz steht das Infomobil des Deutschen Bundestages.

Dort haben insbesondere Schulklassen, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Geschichte und Struktur, die Aufgaben und Arbeitsweisen des Parlaments zu informieren, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Gifhorn.

Das Infomobil bereist demnzufolge jährlich etwa 60 Orte in Deutschland.

Austausch mit Bundestagsabgeordneter Ingrid Pahlmann in Gifhorn

Am 11. März besuchten der Leiter der Polizeiinspektion Gifhorn, Oliver Meyer, sowie die Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann das Infomobil und standen hier im regen Austausch mit interessierten Gifhornern, wird berichtet.

Im Verlauf des ersten Tages seien zudem zwei 6. Schulklassen der IGS Gifhorn, eine 10. Schulklasse der IGS Sassenburg sowie eine Schulklasse der Oskar Kämmer Schule im Infomobil zu Gast gewesen. Auch am Dienstag und Mittwoch würden weitere Schulklassen erwartet.

Die Termine

Das Infomobil des Deutschen Bundestages steht noch am Dienstag, 12. März, von 9 bis 18 Uhr und am Mittwoch, 13. März, von 9 bis 14 Uhr auf dem Schillerplatz.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: