Gifhorn. Bei Verkehrskontrollen am Freitag und Samstag erwischten die Beamten zwei berauschte Fahrer, sowie acht Raser auf Landstraßen in Gifhorn.

Polizisten aus Meine haben am Freitag kurz vor Mitternacht auf der Isenbütteler Liststraße einen bekifften Fahrer gestoppt. Laut Pressemitteilung der Beamten ergaben sich während der Kontrolle Hinweise auf Rauschmittelkonsum.

Ein anschließender Urintest reagierte positiv auf Abbauprodukte von Cannabis (THC). Dem 22-Jährigen droht ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein empfindliches Bußgeld, so die Polizei Gifhorn.

Beamte stoppen betrunkenen E-Scooter-Fahrer

Polizisten aus Meine haben am frühen Samstagmorgen, gegen 1.40 Uhr, außerdem einen 26-Jährigen gestoppt, der mit seinem E-Scooter auf dem Radweg der Bundesstraße 4 im Bereich Meine unterwegs war. Laut Pressemitteilung stellten die Beamten eine deutliche Alkoholfahne fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher. Der 26-Jährige müsse sich wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten, heißt es in der Mitteilung.

Polizei Gifhorn führt Kontrollen durch – Acht Raser und neun Ordnungswidrigkeiten

Mit einer Laserpistole haben Beamte der Polizei Gifhorn am Samstag, zwischen 6.45 und 8.16 Uhr, im Bereich des Jägerhofes die dortige 70er-Zone der B188 überwacht. Laut Mitteilung passierten insgesamt acht Fahrer die Messstelle mit mindestens 16 Stundenkilometer zu viel. Die Personen erhalten demnach in den kommenden Tagen Post von der Gifhorner Bußgeldstelle.

Bei einer Verkehrskontrolle auf der B4 im Bereich Ausbüttel stellten die Beamten der Polizei Gifhorn am Sonntag, zwischen 7 und 9 Uhr diverse Ordnungswidrigkeiten (beispielsweise fehlende Gurte und Licht) fest. Neun Fahrzeugführer wurden verwarnt. Nach Angaben einer Pressemitteilung stellten die Beamten bei einem 41-Jährigen fest, dass dieser zu Festnahme ausgeschrieben war. Der Mann konnte den haftbefreienden Betrag vor Ort bezahlen und seine Fahrt fortsetzen.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: