Meinersen. Die Meinerser Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfall. Sie traf vor Ort einen alkoholisierten Mann – doch der will nur Beifahrer gewesen sein.

An der Landesstraße 414 ist am Freitag ein Auto auf einem Stoppelfeld im Bereich des Schulgeländes am Gajenberg gelandet. Zwei Beamte der Polizei aus Meinersen wurden gegen 22.15 Uhr auf den Škoda Octavia aufmerksam. Als sie näher kamen, trafen sie auf einen 45-Jährigen, der sich am Fahrzeug aufhielt.

Der Mann erklärte der Polizei, dass er bei dem Unfall nur Beifahrer gewesen sei – der Fahrer habe sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. „Benennen wollte er diesen nicht“, erklärt die Polizei.

Im Gespräch mit dem Mann – er ist Halter des Fahrzeugs – nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über einem Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zu diesem sucht die Polizei Meinersen Zeugen. Hinweise zum Unfall und möglichen weiteren Unfallbeteiligten werden unter der Telefonnummer (05372) 97330 entgegengenommen.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: