Rötgesbüttel. Bei Rötgesbüttel gab es am Donnerstag im stockenden Verkehr auf der B4 einen Unfall. Ein weiterer Unfalle ereignete sich auf der B 188. Alle Infos.

Auf der Bundesstraße 4 ist es am Donnerstagnachmittag zwischen Ausbüttel und Rötgesbüttel im Kreis Gifhorn zu einem Auffahrunfall gekommen. Im stockenden Verkehr übersah ein 23-Jähriger mit seinem Wagen gegen 14.50 Uhr, dass sein 55-jähriger Vordermann bremste und fuhr auf diesen auf. Das berichtete die Polizei am Freitag.

Beide Fahrer verletzten sich leicht und kamen ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B4 war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Unfall auf der Bundesstraße 188 – Vorfahrt genommen

Einer weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 188 auf Höhe des Wilscher Weg in Gifhorn.

Die Polizei berichtete von einer 64-Jährigen, die beim Abbiegen einem 52-Jährigen die Vorfahrt nahm. Dieser konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die 64-Jährige wurde den Angaben der Polizei zufolge durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Verkehr in Richtung Meinersen wurde für die Zeit der Unfallaufnahme über die Bundesstraße 4 umgeleitet. Die Fahrtrichtung nach Wolfsburg war von der Sperrung nicht betroffen.

Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Meine

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht kam es am Samstag in der Zeit von 9 bis 14.30 Uhr vor einem Schuhgeschäft in der Bahnhofstraße in Meine. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine Frau stellte ihren Wagen vor dem Geschäft ab und stellte zu Hause später fest, dass mehrere Kratzer im Lack waren und die Felge beschädigt war. Der Daimler wurde von dem unbekannten Unfallverursacher mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 3000 Euro, teilte die Polizei mit.

Zeugen, die Angaben zur Verkehrsunfallflucht machen können, können sich unter 05304 91230 bei der Polizei in Meine melden.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus der Region:

Gifhorner Schützenplatz: Einbrüche in Schaustellerfahrzeuge

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte auf dem Gifhorner Schützenplatz diverse Verkaufsstände und Schaustellerbuden aufgebrochen. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt, informiert die Polizei.

Zeugen oder Hinweisgeber, die Unregelmäßigkeiten in der Nähe des Schützenplatzes festgestellt oder auffällige Personen oder Fahrzeuge in der vergangenen Nacht beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei in Gifhorn unter der Telefonnummer (05371) 9800 melden.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!