Warenholz. Eine Gruppe unbekannter Täter hat im Kreis Gifhorn am Rande des Warenholzer Schützenfestes mehrere Autos beschädigt. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Unbekannte haben am Rande des Warenholzer Schützenfestes in der Nacht vom 3. auf den 4. Juni die Reifen mehrer Autos zerstochen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Den Polizeiangaben zufolge beschädigten die Täter die Reifen des ersten Fahrzeugs im Zeitraum vom 3. Juni, 22 Uhr, bis 4. Juni, 1.23 Uhr, in der Schützenstraße auf Höhe der Hausnummer 15.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus der Region:

Am 4. Juni in einem kurzen Zeitraum von 1 Uhr bis 1.05 Uhr beschädigte eine Gruppe von mehreren Personen einen Pkw, der hinter dem Schützenhaus auf einem Parkplatz abgestellt war. Zudem stahlen die Diebe das Kennzeichen des Wagens.

Zeuge beobachtete Gruppe von fünf Männern

Gegen 2 Uhr am 4. Juni schlugen die Täter erneut zu in der Berliner Straße auf Höhe der Feuerwehr und beschädigten ein drittes Fahrzeug, wie die Polizei berichtete. Ein Zeuge beobachtete die Gruppe von fünf Männern, die sich den Aussagen zufolge auf einer Fremdsprache unterhielten. Einer trug demnach einen weißen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose und war zirka 1,80 Meter groß.

Zeugen, die Angaben zur der Gruppe machen oder zur Identifizierung dieser beitragen können, melden sich bitte bei der Polizei in Wesendorf unter 05376 976560.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!