Triangel. Eine 40-jährige Autofahrerin übersieht das Kind, sodass dieses vom Fahrrad stürzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus kommt.

Am Mittwochabend kam es in Triangel zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 5-jähriges Kind schwer verletzt wurde. Gegen 18 Uhr fuhr der Junge mit seinem Fahrrad von einem Grundstück am Birnendamm. Sein Ziel: Das gegenüberliegende Grundstück der Eltern.

Ein in Richtung Hans-Rimpau-Weg fahrendes Auto fuhr noch an dem Jungen vorbei, wie die Polizei Weyhausen mitteilt. Doch das Auto dahinter, ein Skoda einer 40-Jährigen, stieß frontal mit dem Kind zusammen, sodass der Junge von seinem Fahrrad fiel. Er zog sich dabei eine Kopfverletzung zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Braunschweig gebracht.

Polizei sucht Zeugen – Kind nicht in Lebensgefahr

Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht für das Kind keine Lebensgefahr. Die 40-Jährige erlitt einen Schock.

Der genaue Unfallhergang ist Teil der von der Polizei Weyhausen geführten Ermittlungen. Hierzu werden Zeugen des Unfalls gesucht, diese sollen sich unter der Telefonnummer (05362) 947980 bei der Polizei Weyhausen melden.

Lesen Sie auch:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!