Gifhorn. Gute Nachrichten für Stromkunden im Kreis Gifhorn: Der Versorger LSW senkt die Preise zum 1. Juli um rund sieben Prozent.

Endlich mal wieder gute Nachrichten für Stromkunden im Kreis Gifhorn: Der Versorger LSW senkt die Strompreise zum 1. Juli um rund sieben Prozent. Das geht aus einer Unternehmensmitteilung hervor.

Konkret verringert sich der Preis pro Kilowattstunde in der Grundversorgung um 2,58 auf 30,52 Cent. Im Sondervertrag Individualstrom sinkt der Preis um 6,0 auf 34,28 Cent. Musterkunden mit 3500 Kilowattstunden Jahresverbrauch sparen damit im Monat laut LSW-Sprecherin Birgit Wiechert 8 Euro in der Grundversorgung und 17,50 Euro im Sondervertrag.

Strompreise deutlich unter dem Preisdeckel

Die LSW reagiere auf die dynamischen Entwicklungen am Energiemarkt – insbesondere auf die gefallenen Beschaffungskosten, so die Sprecherin. Die Grundpreise bleiben unverändert.

Mit der aktuellen Preisanpassung biete die LSW ihren Kunden in der Grundversorgung und in den Sonderprodukten Stromangebote, die deutlich unterhalb der gesetzlichen Preisdeckel liegen.

Alle Kunden sollen auch noch Post zu den neuen Preisen bekommen.

Ob auch der Gaspreis sinken könne, werde gerade kalkuliert, so Wiechert.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!