Triangel. Bei Baumfällarbeiten im Kreis Gifhorn kippte am Samstag eine Eiche ungeplant auf die Straße. Ein 59-jähriger Autofahrer wurde schwer am Kopf verletzt.

In Triangel ist am Samstagmorgen ein 59 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Ein Baum war auf den Pkw gefallen. Der Mann kam mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus. Das berichtet Gifhorns Polizei.

Demnach wurden auf einem Privatgrundstück am Glashüttenweg Bäume gefällt. „Dabei fiel eine Eiche nicht wie beabsichtigt auf das Grundstück, sondern auf die angrenzende Fahrbahn“, berichtet die Polizei. In diesem Moment fuhr der 59-Jährige an dem Grundstück vorbei. Der Baum stürzte auf das Autodach und den Frontbereich seines Fahrzeugs. Der Mann war alleiniger Insasse – er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn:

Der Wagen wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Triangel entfernte zuvor die Eiche von der Fahrbahn. Gegen den Mann, der die Baumfällarbeiten durchführte, hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

Drei Einbrüche in Gifhorner Wohnhäuser am vergangenen Wochenende

In Gifhorn, Isenbüttel und Schwülper sind Unbekannte am vergangenen Wochenende in Wohnhäuser eingebrochen. Zwischen Donnerstagmorgen, 9 Uhr, bis Sonntagmittag, 11.50 Uhr, gelangten die Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in der Straße Zum Isetal in Gifhorn. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume. In Schwülper drangen die Täter in ein Wohnhaus in der Straße Okerhang ein. Hierzu hebelten sie ein rückwärtiges Fenster des Hauses auf. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagnachmittag, 17.45 Uhr, und Sonntagmittag, 12.30 Uhr.

Die dritte Tat ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Isenbüttel. Dort hebelten die Täter ein Kellerfenster auf und entwendeten aus dem Haus an der Gartenstraße Schmuck und Bargeld. Der Tatzeitraum liegt zwischen 21 und 0.20 Uhr.

In allen Fällen entkamen die Täter unerkannt vom Tatort. Die Ermittlungen führt der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn. Zeugen und Hinweisgeber zu den jeweiligen Taten wenden sich unter (05371) 9800 an die Polizei Gifhorn.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!