Gifhorn. Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg unterstützt den neuen Markt in der Innenstadt. Das Konzept: regionale Produkte und unverpackte Lebensmittel.

Mit einem ganz besonderen Geschenk unterstützt die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg den Aller Markt. Kurz nach der offiziellen Eröffnung im Januar erreichte Martin Wrasmann, Mitglied des Steuerkreises, die Botschaft, dass 10.000 Euro seitens des Förderausschusses Gifhorn-Wolfsburg für das neue Konzept in der Gifhorner Innenstadt bereitgestellt werden. „Für den Marktleiter Axel Royer, den Projektleiter Axel Keller und für mich persönlich eine überaus große Überraschung und Motivationshilfe zugleich. Wir sind fest vom Konzept mit regionalen Produkten sowie unverpackten Lebensmitteln überzeugt und die ersten Wochen bestätigen unser Empfinden. Der Aller Markt ist gut frequentiert und auch der wechselnde, saisonale Mittagstisch kommt an“, so Wrasmann.

Aller Markt fördert den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen

Tim Faß, Vorstandsmitglied der Sparkasse, ließ es sich nicht nehmen, persönlich den Aller Markt zu besuchen: „Regionales Denken und Handeln werden hier direkt in Verbindung zu einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen verknüpft. Die Vielfalt der angebotenen Waren ist beeindruckend und ich kann mir vorstellen, dass ein bewusstes Einkaufen besonders durch die unverpackten Lebensmittel gefördert wird.“

Vorerst sind die Öffnungszeiten des Marktes montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!