Gifhorn. Wegen einer Streckenstörung war die Verbindung Gifhorn - Uelzen am Samstagmorgen teilweise gesperrt. Ein Busnotverkehr ist eingerichtet.

Zu großen Einschränkungen im Bahnverkehr kommt es am Samstagmorgen im Kreis Gifhorn. Wie der Betreiber „erixx“ mitteilt, ist die Verbindung zwischen Gifhorn und Uelzen von einer Störung betroffen.

Für den Streckenabschnitt zwischen Wittingen und Wahrenholz war eine Sperrung nötig, Reparaturarbeiten seien bereits im Gange.

Wer aus Uelzen kam und weiter in Richtung Gifhorn wollte, musste in Wittingen umsteigen. In Gegenrichtung endete die Fahrt in Wahrenholz. Seit 8.40 Uhr ist für Fahrgäste ein Busnotverkehr eingerichtet. Erixx teilt jedoch mit, dass die Busse ohne Fahrplan pendeln und die Fahrzeiten des Zuges nicht eingehalten werden können.

Mit Stand 9.15 Uhr teilt erixx mit, dass zwar wieder Züge verkehren, allerdings noch immer mit Verspätungen von bislang rund 15 Minuten.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn: