Wittingen. Bei Wittingen fährt eine 33-Jährige offenbar zu schnell, fliegt aus der Kurve und landet an einem Baum. Es folgt ein Rettungshubschrauber-Einsatz.

Bei einem Unfall in Glüsingen (Ortsteil der Stadt Wittingen) sind am Sonntagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 33-Jährige auf einem Verbindungsweg zwischen Hahnenberg und Glüsingen, als die vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Der Toyota fuhr aus der Kurve, über ein gemähtes Kornfeld und kollidierte mit einem Straßenbaum. Bei dem Zusammenprall wurde sowohl die Fahrerin als auch der 37-jährige Beifahrer schwer verletzt. Den Beifahrer musste die Feuerwehr aus dem deformierten PKW befreien. Per Rettungshubschrauber kam er in eine Spezialklinik.

Wittingerin hat keinen Führerschein und ist betrunken

Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin wahr. Ein Test vor Ort ergab den Wert von 1,67 Promille. Außerdem hat die Frau keinen Führerschein. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein, spricht aber auch ein Lob aus: Eine Ersthelferin hatte sich vorbildlich um die beiden Unfallopfer gekümmert.

Mehr Blaulicht aus Niedersachsen und unserer Region

Bei Osnabrück- Kleinkind auf Bobbycar stirbt bei Unfall

10-jähriges Mädchen von Straßenbahn in Bremen erfasst

98-Jähriger Wolfenbütteler als Geisterfahrer unterwegs

Wolfsburgs Polizei zieht betrunkene Fahrer aus dem Verkehr

Schlägerei und Kupferdiebstahl in Salzgitter