Bohmte. Eine Einjährige fährt in einem verkehrsberuhigten Bereich mit dem Bobbycar aus einer Einfahrt. Es kommt zu einem schrecklichen Unfall.

Im Landkreis Osnabrück hat sich am Samstagabend ein tragischer Unfall ereignet. Ein einjähriges Mädchen ist bei einem Autounfall in Bohmte ums Leben gekommen. Das Kleinkind war mit ihrem Bobbycar im verkehrsberuhigten Bereich in einem Wohngebiet von einer Einfahrt aus auf die Straße gefahren. Ein 38-Jähriger übersah das Kind beim Abbiegen und überrollte es.

Trotz mehrerer Wiederbelebungsversuche durch Ersthelfer, einen Notarzt und der Besatzung eines Rettungswagens starb das Mädchen noch an der Unfallstelle. Ihre Eltern, die das Unglück miterlebt hatten, wurden von einem Notfallseelsorger betreut. Der Unfallwagen sowie der Leichnam des Kindes wurden von der Polizei beschlagnahmt.

Unfallfahrer fuhr weiter und parkte, bevor er zurückging

Bei den anschließenden Ermittlungen bemerkte die Polizei Alkoholgeruch bei dem Autofahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Dem Mann wurden anschließend drei Blutproben entnommen. Ob eine Alkoholisierung des 38-Jährigen die Ursache für den Unfall war, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher.

Nach dem Zusammenstoß am Samstagnachmittag sei der Fahrer noch ein Stück weitergefahren, habe geparkt und sei dann zur Unfallstelle zurückgekehrt.

22-Jähriger stirbt bei Motorrad-Unfall im Emsland

Es war nicht der einzige tödliche Unfall in Niedersachsen am Samstag. Im Landkreis Emsland kam ein 22-Jähriger bei einem Motorradunfall ums Leben. Er war mit einem 53-Jährigen unterwegs, der in einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und von der Straße abgekommen war.

Die Maschine kam nach etwa 100 Metern in einem Graben zum Liegen. Der 22-jährige Sozius starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Niedersachsen und unserer Region

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.