Gifhorn. Auf der Hamburger Straße hat sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 21-Jähriger konnte einem anderen Autofahrer nicht mehr ausweichen.

Auf der Hamburger Straße in Gifhorn hat es am Dienstagabend gekracht: Zwei Autos kollidierten. Wie Gifhorns Polizei mitteilt, blieben allerdings beide Fahrer bei dem Unfall unverletzt.

Demnach fuhr ein 21-Jähriger hinter einem 30-Jährigen auf der Hamburger Straße in Richtung Norden. In Höhe der Einfahrt zum dortigen Einkaufszentrum setzte der vordere Wagen unvermittelt zum Wenden an. „Der 21-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zum Unfall kam“, berichtet die Polizei.

Gifhorns Polizei bemerkt Alkoholgeruch bei 30-Jährigem

Bei dem 30-Jährigen stellte die Polizei während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch im Atem fest. Eine Messung ergab einen Wert von 1,12 Promille – im Anschluss wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Gifhorner ist nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Mehr Nachrichten aus Gifhorn: