Sprakensehl. Am Montagabend brannte ein Wagen im Gifhorner Nordkreis. Die Polizei fand heraus: Vorausgegangen war ein Streit samt körperlicher Auseinandersetzung.

Zu einem brennenden Auto vor einem Wohnhaus in Sprakensehl ist am Montagabend die Polizei Wittingen gerufen worden. Als die Beamten eintrafen, hatte die Feuerwehr die Flammen bereits gelöscht. Der VW Golf war jedoch vollständig ausgebrannt und somit ein Totalschaden. Auf das Haus hatten die Flammen nicht übergegriffen.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Brandstiftung an dem Pkw – sowie auf einen Tatverdächtigen. Der 50-Jährige gab die Tat während einer Polizei-Befragung zu.

Streit zwischen Täter, Autobesitzerin und deren Freund

„Der Brandstiftung vorausgegangen waren Streitigkeiten zwischen ihm und der Halterin des Golfs sowie deren Freund“, berichtet Gifhorns Polizei. Der Streit mündete in eine kurze körperliche Auseinandersetzung. Im Anschluss daran kam es schließlich zur Brandstiftung.

Die Polizei hat mehrere Strafanzeigen aufgenommen und ermittelt nun wegen Körperverletzung und Brandstiftung.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn: