Gifhorn. Der Maskierte rief laut „Überfall!“ – Am Ende hat er den Markt dennoch ohne Beute verlassen. Außerdem: Fahrerflucht nach Fahrradunfall in Gifhorn.

Zu einem bewaffneten Raubüberfall ist es am frühen Donnerstagabend im Getränkemarkt TrinkGut“ am Isenbütteler Weg in Gifhorn gekommen. Laut Polizei-Bericht haben die Räuber gegen 19.35 Uhr das Geschäft betreten. Zu diesem Zeitpunkt war der Markt noch geöffnet und von Kunden besucht.

Der maskierte Täter rief laut „Überfall!“ und hatte es anschließend wohl auf mögliche Beute im Kassenbereich abgesehen. Möglicherweise weil sich die Angestellte an den Kassen duckte, verließ der Mann kurz darauf unverrichteter Dinge das Geschäft und floh in unbekannte Richtung.

Verletzt wurden weder Kunden noch Angestellte.

Der Täter konnte durch Zeugen wie folgt beschrieben werden:

  • schlank
  • circa 1,80 Meter groß
  • schwarze Maske
  • blaue Trainingsjacke
  • schwarze Hose
  • schwarze Schuhe

Vor der Tat hat er sich nach ersten Ermittlungen am nahen Regenrückhaltebecken aufgehalten.

Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache wenden sich bitte unter (05371) 9800 an die Polizei Gifhorn.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn:

Autofahrerin flüchtet nach Fahrradunfall in Gifhorn

Am vergangenen Dienstag, gegen 18 Uhr befuhr ein 21-jähriger Radfahrer die Braunschweiger Straße auf dem linken Radweg in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Bahnhofstraße bog ein grauer Kleinwagen mit schwarzer Heckklappe nach rechts auf die Braunschweiger Straße ein und übersah den Radfahrer.

Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei der Radfahrer leicht verletzt wurde. Die Fahrzeugführerin des PKW hielt nicht an und kümmerte sich nicht um die Unfallfolgen. Zeugen und Hinweisgeber zu der unbekannten Autofahrerin melden sich bitte unter (05371) 9800 bei der Polizei Gifhorn.