Meine. Der Unfall-Verursacher sah einen Rückstau in Meine zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Mehrere Autos schoben sich aufeinander.

Zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen kam es am späten Donnerstagnachmittag bei Meine. Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Citroen auf der Bundesstraße 4 in südliche Richtung. Dabei bemerkte er nach ersten Ermittlungen einen Rückstau vor der Ortschaft Meine zu spät und fuhr gegen 17.15 Uhr auf einen stehenden VW Passat auf. Aufgrund der Wucht des Unfalls wurde der Passat auf einen davorstehenden VW Golf und dieser auf einen Audi A5 geschoben. Die Autos wurden dabei teils erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 16.500 Euro geschätzt.

In dem Passat befanden sich zum Unfallzeitpunkt drei Insassen, die 45-jährige Fahrerin sowie eine 75-Jährige und ein 83-jähriger als Mitfahrer. Alle drei Personen wurden verletzt und mit verschiedenen Rettungswagen ins Krankenhaus Gifhorn gebracht. Der 44-Jährige und die Insassen des Golfs und des A5 blieben unverletzt.

Lesen Sie außerdem:

Für die Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Neben der Polizei waren Rettungsdienst, Feuerwehr und Abschleppunternehmen im Einsatz.