Zahrenholz. Ein 86-jähriger Zahrenholzer bemerkt eine Frau an der Haustür. Nachdem sie ging, entdeckt er im Nebenraum eine durchwühlte Schublade.

. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf eine mutmaßliche Trickdiebin geben können.

Am Mittwochnachmittag waren gegen 15.30 Uhr ein 86-Jähriger und seine drei Jahre jüngere Schwester mit Gartenarbeit auf ihrem Grundstück im Eichenring in Zahrenholz beschäftigt. Anschließend gingen sie in die Küche ihres Einfamilienhauses, um eine Tasse Kaffee zu trinken. Hierbei ließen sie aber den Schlüssel zur Eingangstür von außen im Schloss stecken. Als der Rentner eine halbe Stunde später die Tür öffnen wollte, um wieder hinaus zu gehen, spürte er zunächst einen Widerstand, so die Polizei weiter. Als er mit ganzer Kraft an der Tür zog, kam ihm nach eigenen Worten „eine Frau entgegengeflogen“, die die Eingangstür zuvor offenbar festgehalten hatte. Die südländisch wirkende Frau gab an, aus Kroatien zu stammen und bot den Senioren an, Arbeit im Garten oder Putzarbeiten leisten zu wollen. Diese lehnten jedoch ab.