Hankensbüttel. Der 28-Jährige aus dem Landkreis Peine übernimmt den Posten bis August 2019, um sich für höhere Aufgaben im Polizeidienst zu qualifizieren.

Alexander Iwasinski ist der neue Leiter der Polizeistation Hankensbüttel. Der 28-jährige Polizeioberkommissar wurde jetzt im Rahmen eines Pressegesprächs der Öffentlichkeit vorgestellt, teilt Pressesprecher Thomas Reuter mit. Mit dabei waren Michael Feistel, Leiter der Polizeiinspektion Gifhorn, sowie Martin Jendrichowski, Leiter des Polizeikommissariats Wittingen.

Iwasinski übt den Chefposten als Personalentwicklungsmaßnahme bis August 2019 aus, um sich für höhere Aufgaben im Polizeidienst zu qualifizieren. Bislang war der 28-jährige bei der Landespolizei in Sachsen-Anhalt und zuletzt im Einsatz- und Streifendienst der Polizeiinspektion Gifhorn tätig, heißt es in der Mitteilung.