Braunschweig. Nach einem Überfall auf eine Seniorin in Mascherode ist der Täter flüchtig. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu dem Raub.

Ein Unbekannter hat am Montagabend eine 87-jährige Frau im Braunschweiger Stadtteil Mascherode überfallen und beraubt. Die Seniorin war laut Polizei zuvor mit dem Bus nach Mascherode gefahren und ging gegen 22.15 Uhr von der Haltestelle „Alter Rautheimer Weg“ in Richtung ihres Hauses.

Der Täter soll dabei von hinten ihre Handtasche gegriffen und sie ihr entrissen haben. Die Frau stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Der Mann floh unerkannt in nordöstliche Richtung. In der Handtasche befanden sich Bargeld und persönliche Gegenstände.

Polizei Braunschweig sucht nach Zeugen zum Raubüberfall in Mascherode

Die Kriminalpolizei leitete ein Strafverfahren ein und nahm die Ermittlungen auf. Trotz sofortiger Fahndung konnten die Beamten mehrerer Funkstreifenwagen den Mann nicht ergreifen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat oder den mutmaßlichen Täter beobachtet haben. Der Mann war rund 1,90 Meter groß und trug dunkle Kleidung. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0531) 4762516 entgegen.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: