Braunschweig. Zuvor hat es eine Sperrung der Regionalbahn Linie 60 und 70 gegeben. Der Abschnitt bei Lehrte verkehrt in Kürze wieder ohne Einschränkungen.

Am Hauptbahnhof in Braunschweig kommt es am Freitagmorgen zu einigen Verspätungen. Die Strecke der Regionalbahnen 60 und 70 zwischen Braunschweig und Hannover ist laut Angaben der Westfalenbahn zwischen 8.23 und 10.41 Uhr gesperrt.

Auch der IC 2445 in Richtung Dresden ist zu spät. Laut Deutscher Bahn liegt das an einer Verspätung eines vorausfahrenden Zuges – und unbefugten Personen auf der Strecke. Die Westfalenbahn konkretisiert: Personen seien im Abschnitt zwischen Hannover und Lehrte auf den Gleisen gewesen.

Die Personen auf der Strecke Hannover - Lehrte wurden laut Westfalenbahhn aufgegriffen. Es kann dennoch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: