Braunschweig. Zunächst war eine Schlägerei im Bereich der Kolonnaden am Bohlweg gemeldet. Zu tun hatte die Braunschweiger Polizei trotzdem.

Mehrere Einsatzwagen der Polizei sind am Montagabend gegen 19.30 Uhr vor den Braunschweiger Bohlweg-Kolonnaden vorgefahren. Grund war eine gemeldete Schlägerei. Diese entpuppte sich allerdings als Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen, wie die Polizei nun erklärt.

Die beiden alkoholisierten Personen zeigten sich aggressiv und schrien die eingesetzten Beamten an. Beide wiesen leichte Verletzungen auf, benötigten und wünschten jedoch keine medizinische Versorgung.

Braunschweiger Polizei findet bei Frau noch Betäubungsmittel, Messer und mögliches Diebesgut

Um den Sachverhalt zu klären und die Identität festzustellen, nahm die Polizei die Frau mit zur Dienststelle. Bei einer Durchsuchung der Sachen der 25-Jährigen fanden die Beamten unter anderem Betäubungsmittel, ein Einhandmesser und mögliches Diebesgut.

Ihr 30-jähriger Freund zeigte sich fortlaufend aggressiv, weshalb er mit richterlicher Bestätigung in Gewahrsam genommen wurde, um mögliche weitere Straftaten zu verhindern. Wegen seiner psychischen Auffälligkeiten wurde er jedoch nach ärztlicher Begutachtung in eine Fachklinik gebracht. Die Braunschweiger Polizei hat mehrere Verfahren eingeleitet.

Auch interessant