Braunschweig. Zum zweiten Mal findet kurz vor Heiligabend das Weihnachtssingen im Eintracht-Stadion statt. Tickets gibt es ab dem 10. November.

Im Kerzenlicht und mit Weihnachtsliedern haben sich bereits im vergangenen Jahr rund 2000 Menschen im Eintracht-Stadion auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Auch in diesem Jahr findet das Weihnachtssingen wieder statt. Das teilte der Veranstalter Applaus Kulturproduktionen am Donnerstag mit.

Unter dem Motto „Singen gehört zu Weihnachten – Singen gehört ins Stadion – Also gehört Weihnachten ins Stadion!“ geht das Singen am 22. Dezember um 18 Uhr los.

Weihnachtssingen im Eintracht-Stadion: So viel kosten die Tickets

Das gemeinsame Singen diene als Moment der Gemeinsamkeit, als Insel der vorweihnachtlichen Seligkeit und Besinnung, aber auch als Zeichen für Toleranz und Vielfalt, für Achtsamkeit und Frieden. Gerd-Peter Münden, der Initiator von „Klasse! Wir Singen“, wird wieder als Moderator und musikalischer Leiter auf der Bühne stehen, zusammen mit einer siebenköpfigen Live-Band und Mitgliedern des Jugendchors des Gymnasiums Fallersleben.

Der Ticketpreis liegt in diesem Jahr bei zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder bis 14 Jahre. Erhältlich sind diese ab dem 10. November online auf der Ticketseite des Veranstalters sowie bei der Konzertkasse, im Eintracht Fanshop oder im Geschäft Musikalien Bartels.

Jeder Besucher des Weihnachtssingens im Eintracht-Stadion erhält Liederheft und Kerzen

Jeder Gast erhält in diesem Jahr wieder ein Liederheft und Kerzen mit Halterung. Unterstützt wird das Weihnachtssingen erneut von der Volkswagen Financial Services AG. Wie der Veranstalter Applaus Kulturproduktionen weiter berichtet, werden vor Ort wieder Spenden für die Eintracht Braunschweig Stiftung gesammelt.