Braunschweig. Von einem grauenhaften Unfall auf der A2-Raststätte Zweidorfer Holz bei Braunschweig berichtet die Polizei. Ein Mensch ist gestorben.
Auf der Raststätte Zweidorfer Holz Süd an der A2 ist es am Freitagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, ist dabei ein 73-Jähriger aus dem Raum Hannover gestorben.
Zu dem tragischen Unglück kam es laut Polizei, als ein LKW rückwärts aus einer Parkbucht fuhr und dabei den Senioren, der zu Fuß auf der Raststätte unterwegs war, erfasste. Der LKW schleifte den Mann über eine längere Strecke mit, fuhr dann auf die Autobahn auf und davon. Andere Verkehrsteilnehmer fanden den Schwerverletzten und alarmierten die Einsatzkräfte, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei sperrte die komplette Rastanlage bis etwa 21.15 Uhr. Polizei- und Rettungskräften waren im Einsatz, ebenso wie Notfallseelsorger.
Durch andere Lastwagenfahrer bekam die Polizei Hinweise auf den Unfall-LKW, der auf der A2 in Richtung Berlin davongefahren war. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, Streifenwagen erkannten den Sattelzug dann im Kreis Helmstedt und kontrollieren ihn. Nach ersten Angaben hatte der 43-jährige LKW-Fahrer den Unfall nicht bemerkt. Die Ermittlungen dauern an.
Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:
- Brodweg in Braunschweig: Anwohner fürchten um ihre Sicherheit
- VW und das Horrorszenario: Wehe, wenn die Preise purzeln
- Wem gehört eigentlich das Braunschweiger Eintracht-Stadion?
- SEK-Einsatz in Hannover: Mann aus dem Kreis Gifhorn entführt
- Spektakulär: Lebenstedt wird kommendes Wochenende illuminiert
- Hammer! Bruce Springsteen spielt 2024 Konzert im Stadion Hannover
- Jagd in unserer Region – Straßen und Wälder gesperrt
Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden! Hören Sie auch in unseren tagesaktuellen Podcast „5NACH5“ rein!
ots