Braunschweig. Die Spiegelei-Künstler von Braunschweig oder andere Streetart-Künstler mit ähnlichem Stil haben wieder zugeschlagen – mit sommerlichem Motiv ohne Ei.

Limonade gehört zum Sommer. Der Ansicht ist zumindest offensichtlich ein unbekannter Streetart-Künstler, der in Braunschweig zugeschlagen hat. Ob die Person oder Gruppe deckungsgleich mit den „Spiegelei-Künstlern“ ist, die schon seit Jahresbeginn in der Stadt ihr Unwesen treiben, ist unbekannt.

Unsere Redaktion erreichten über eine Leserin zwei Bilder via Instagram: Zu sehen ist eine Litfaßsäule in der Vorwerksiedlung unweit des Braunschweiger VW-Werks. Die Künstler verliehen der Säule mit einem übergroßen Strohhalm und einer halben Orangenscheibe, wohl angeklebt aus Styropor, kurzerhand die Optik von einem Glas Limonade oder einem trendigen Longdrink mit Beinamen „Spritz“.

„Litfaß-Limonade“ – Ende der Spiegeleier in Braunschweig?

Ob die „Spiegelei-Künstler“ sich an ihren Spiegeleiern sattgesehen haben und nun lieber „Litfaß-Limonade“ darstellen oder ob es eine Gruppe Trittbrettfahrer aus der Szene gibt, bleibt abzuwarten. Hinweise nimmt unsere Redaktion gerne entgegen. Eventuell muss die „Detek-Ei“, auch bekannt als „CS-Ei“ jetzt in „Ermittlungsgruppe Spritz“ umbenannt werden. Ein anonymes Interview-Angebot unserer Zeitung an die Gruppe, die bei Instagram kurzzeitig als „das_ei_team“ Videos veröffentlichte, blieb bis heute unbeantwortet.

podcast-image