Braunschweig. Kater Tom ist schüchtern, aber ein ganz Hübscher. Das Fundtier lief in ein Haus und wollte nicht mehr raus – Gibt es für Tom ein neues Zuhause?

Unser Fundtier der Woche ist ein ganz besonderes Geschöpf: Der vierjährige Kater Tom ist in ein Haus hineingelaufen, wie die Mitarbeiter des Braunschweiger Tierheims berichten – und wollte partout nicht mehr heraus.

Der Besitzer konnte nicht gefunden werden

Tom war zu diesem Zeitpunkt nicht kastriert und nicht gechipt, heißt es beim Tierheim, „so dass wir leider auch keinen Besitzer ausfindig machen konnten“.

Und dann folgt eine eingehende Beschreibung: Der hübsche Kater sei sehr schüchtern, aber eben auch noch sehr verschmust. Es falle ihm noch schwer, von alleine auf den Menschen zuzugehen. Aber mit der Zeit und und auch dem nötigen Quentchen Geduld springe Tom auch über seinen Schatten.

Das Tierheim weiter ausführlich: „Überfordert man das Tier dann allerdings, sucht Tom dann doch schnell wieder das Weite.“ Der Kater suche jetzt ein ruhiges Zuhause mit Freigang. Das muss man ebenfalls noch wissen: „Da er sehr schnell gestresst ist, wird er nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt.“

Der Kontakt zum Tierheim Braunschweig

Wer Interesse an Tom oder anderen Tieren hat, kann sich hier melden: Telefon (0531) 500007 montags, dienstags und freitags 13 bis 16 Uhr, donnerstags 13 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 13 Uhr. Infos: www.tierschutz-braunschweig.de