Braunschweig. Neue Folgen der beliebten Styling-Doku aus Braunschweig: Isabo und Sevda aus Braunschweig sowie Roxy aus Salzgitter haben bereits gepunktet.

Das Motto von „Shopping-Queen“ in dieser Woche wurde von Zuschauerin Hannah vorgeschlagen, acht Jahre alt. Es lautet: „Von wegen Fehlkauf! Zeige, dass dein bisher ungetragenes Teil doch ein echter Hingucker ist!“ Ein wirklich nachhaltiges Motto also – fünf Frauen aus Braunschweig, Wendeburg und Salzgitter treten gegeneinander an.

Sevda Demirbag, vielen Braunschweigern bekannt aus dem Haus der Kulturen und dem Frauenbund, ist mit von der Partie. Am Mittwoch wurde die Folge ausgestrahlt. An ihrer Seite als Shopping-Begleitung: Ehemann Ishak, mit dem sie seit 37 Jahren verheiratet ist. „Er ist sehr modern und weiß, was zu mir passt“, lobte sie im Vorfeld.

Und so war es. Star-Designer Guido Maria Kretschmar lobte Ishak Demirbag sogar als „Trüffelschwein“, der immer die richtigen Sachen finde – etwa die Handtasche, mit der seine Frau ihr Outfit aufpeppte.

Ihr Fehlkauf - eine dunkle Bluse mit bunten Kranichen - kombinierte sie mit einer braunen Kunstlederhose, beigefarbenen Stiefeln – die nicht allen gefielen – und einem karierten Jackett. Von Kretschmer gab es viel Lob und von den Mitbewerberinnen ordentlich Punkte: 34 in Summe. Damit zieht Sevda gleichauf mit Roxy aus Salzgitter , die am Dienstag auf Tour war.

Beide Frauen liegen damit zwei Punkte vor Isabo Hübner (28) aus Braunschweig, die am Montag als erste an der Reihe war. Sie kombinierte ihren Fehlkauf – ein paar weiße Stiefel – mit einem rot-schwarzen Holzfällerhemd, einem schwarzen Hut, schwarzer Hose und weißem Shirt. Ein „cooler Style“, lobte Kretschmer.

Am Donnerstag wird die Folge mit Bettina aus Wendeburg gezeigt, am Freitag die mit Lea Marschall aus Braunschweig. Jeweils um 15 Uhr auf Vox. Im Finale entscheidet sich dann, wer Braunschweigs neue Shopping-Queen wird.


Lea Marschall nutzt gerne Disney-Motive für ihr Outfit. Am Freitag zeigt der Sender ihre Einkaufstour.
Lea Marschall nutzt gerne Disney-Motive für ihr Outfit. Am Freitag zeigt der Sender ihre Einkaufstour. © Privat

Das Konzept der Sendung: Pro Woche treten fünf Frauen aus einer Stadt unter einem bestimmten Motto gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Sie erhalten ein Budget, um sich einzukleiden und zu stylen. Erst bewerten sie sich gegenseitig, dann vergibt Guido Maria Kretschmer seine Punkte.

Lesen Sie auch: