Braunschweig. Der Braunschweiger Polizei ist am Mittwochmorgen ein Transporter aufgefallen, der zu etwa 60 Prozent überladen war.

Einer Funkstreifenbesatzung der Braunschweiger Polizei ist am Mittwochmorgen ein Kleintransporter besonders ins Auge gefallen: Der Transporter wog viel mehr als zulässig – nämlich 5.630 statt 3.500 Kilogramm.

„Zunächst dachten die Beamten, dass die hinteren Reifen zu wenig Luft hätten“, berichtet die Polizei. Als sie genauer hinsahen, bemerkten sie bei dem Fahrzeug an der Hildesheimer Straße eine starke Überladung – und, dass die Ladung unzureichend gesichert war.

„Der Lieferwagen wurde durch die Beamten zu einer geeichten Waage eskortiert.“ Anschließend wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.

Mehr Nachrichten aus Braunschweig: