Braunschweig. 40 Motto-Vorschläge für den Schoduvel waren beim Komitee Braunschweiger Karneval eingegangen – nun ist die Entscheidung gefallen.

„Schöne Kostüme überall, wir feiern heute Karneval.“ Unter diesem Motto soll der 45. Braunschweiger Schoduvel am 19. Februar 2023 stattfinden. 40 Motto-Vorschläge waren beim Komitee Braunschweiger Karneval eingegangen – nun ist die Entscheidung gefallen.

Gewonnen hat der Vorschlag von Andrea Pech aus Braunschweig, teilt das Komitee mit: „Sie wird nun mit Begleitung zum Großen Büttenabend der Braunschweiger Karneval-Gesellschaft am 4. Februar und zur Mitfahrt auf einem der Prunkwagen des Komitees beim größten Karnevalszug Norddeutschlands eingeladen.“

Alle Menschen aus Braunschweig und Region sind zum Schoduvel eingeladen

Die Veranstalter hoffen nun auf zahlreiche Anmeldungen aus der gesamten Region. „Der Braunschweiger Straßenkarneval rund um den Schoduvel lädt alle Menschen dieser Region herzlich ein, als bunt verkleidete Zuschauer oder als aktive Teilnehmer am Zug in einer Fußgruppe oder mit einem eigenen Wagen an diesem außergewöhnlichen Straßentheater teilzunehmen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Zugmarschall Karsten Heidrich mit seinem Zug-Team möchte nicht nur „Wagenbauer“, sondern auch Fußgruppen ermuntern, sich in den „närrischen Lindwurm“ einzureihen. Alle Informationen über den Karnevalszug 2023, die Anmeldebedingungen, Ansprechpartner und die Veranstaltungs-Termine der drei Braunschweiger Karnevalsgesellschaften sind im Internet zu finden: www.braunschweiger-karneval.de

Mehr Nachrichten aus Braunschweig