Braunschweig. Die Polizei ermittelt in Melverodes Militschstraße wegen Brandstiftung. Der Besitzer erlitt schwere Brandverletzungen und musste ins Krankenhaus.

Ein geparkter Pkw in Melverode ist vollständig ausgebrannt, eine Person wurde schwer verletzt. Das meldet die Polizei, die direkt nach den Löscharbeiten die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufnahm.

In der Nacht zu Sonntag hatten die 53-jährige Halterin eines Volvos und ihr 57-jähriger Lebensgefährte ein auffälliges Geräusch gehört. Als sie aus dem Fenster blickten, hätten sie Feuer an ihrem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug entdeckt, wie die Polizei schildert.

„Während die Halterin die Feuerwehr alarmierte, begab sich der Mann zum Fahrzeug, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern“, heißt es weiter. Hierbei habe sich dieser schwere Brandverletzungen zugezogen und musste ins Braunschweiger Krankenhaus gebracht werden.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Braunschweig:

Die Polizei sucht Zeugen

Die Flammen breiteten sich trotz der Löschversuche auf den gesamten Pkw aus. Ein Renault, der noch neben dem Volvo geparkt war, wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Pkw wurde zur Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt. Durch das Feuer sei, so die Schätzung der Polizei, ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro entstanden.

Personen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Militschstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer (0531) 4762516 zu melden.