Braunschweig. Die Tat hat sich Mitte Juni zugetragen. Braunschweigs Polizei fasste den Täter nach einer Fahndung. Die Frau wird allerdings noch gesucht.

Braunschweigs Polizei sucht eine Frau, die am 14. Juni in der Nähe der Katharinenkirche mehrfach von einem Mann getreten wurde und Verletzungen davontrug.

Nachmittags gegen 14.30 Uhr beobachteten demnach Zeugen, wie sich mehrere Personen in der Wilhelmstraße nahe St. Katharinen aufhielten. Ein Frau soll auf einer kleinen Mauer gesessen haben, als sie von einem der anwesenden Männer mehrfach in Richtung des Kopfes getreten wurde. „Als der Mann sich kurz darauf vom Tatort entfernte, folgte ihm die Frau, die nun aus der Nase blutete“, berichtet die Polizei.

Braunschweigs Polizei fasst Täter – Frau wird noch gesucht

Die alarmierten Beamten fahndeten nach dem Täter – mit Erfolg. Es handelt sich um einen 32-Jährigen, gegen den ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet wurde.

Braunschweigs Polizei konnte die verletzte Frau jedoch nicht mehr antreffen. Die Frau wird beschrieben als etwa Mitte 40 Jahre alt und zirka 1,65 Meter groß. Sie trug an diesem Tag schwarze Leggings und einen schwarzen Hoodie.

Personen, die Hinweise auf die Identität der Frau oder zum Tatgeschehen geben können, bittet die Polizei, sich im Kommissariat Mitte unter (0531) 4763115 zu melden.

Mehr News aus Braunschweig: