Braunschweig. Start ist am 11. Juni. Pfarrer Ulf Weber möchte Begegnungen in idyllischer Atmosphäre ermöglichen. Es gibt Kaffee, Kuchen, Musik und mehr.

Der Klostergarten in Riddagshausen soll an den kommenden Samstagen ein Ort der entspannten Begegnung werden. Vom 11. Juni bis 21. August findet von 16 bis 18.15 Uhr der Riddagshäuser-Kloster-Sommer statt. Wie Pfarrer Ulf Weber ankündigt, ist ein vielseitiges Programm geplant mit Musik, Kaffee und Kuchen, Angeboten für Kinder, besonderen Führungen und weiteren Programmpunkten. Für den Kloster-Sommer wird das „Himmelszelt“ aufgeschlagen. Das Bühnenzelt wurde eigens – unterstützt von der Landeskirche – für diese Aktion der Profilkirchenarbeit angeschafft. Seine Premiere feierte es am Himmelfahrtstag.

Weber: „Unterschiedliche Musikgruppen – Posaunen, Drehorgeln, Dudelsack, Bands und andere – spielen unter unserem neuen Himmelszelt auf und geben den Begegnungsnachmittagen einen schönen Rahmen.“ Sinn der Veranstaltungen sei es, das Miteinander im Klostergarten zu genießen. Es solle kein großes Event werden, sondern persönliche Begegnungen ermöglichen, die Freunde der Klosterkirche an den spirituellen Ort zusammenführten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.klosterkirche-riddagshausen.de. red

Auch dieses könnten Sie interessieren: